Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

Die Drostei wird als Kulturzentrum des Kreises Pinneberg genutzt: Ausstellungen aktueller, zeitgenössischer Kunst, Konzerte, Lesungen und ein umfangreiches Kulturangebot für Kinder und Jugendliche finden hier einen inspirierenden und würdigen Rahmen.

Emotionale Tiefe wird ihr bescheinigt, intensivste Hingabe und noch vieles mehr, was einen Konzertabend vielversprechend macht. Die Geigerin Elisabeth Kufferath ist buchstäblich auf den Bühnen der Welt unterwegs, und zwar als Solistin und auch mit einem der herausragenden Streichquartette unserer Zeit, dem Tetzlaff-Quartett, dem sie seit Jahren angehört. Erstmals in der Drostei war sie im Barockfestival 2020 zu erleben, gemeinsam mit Pianistin Julia Bartha und Beethovens Violinsonate op. 23. Dass sie sich bei der Gelegenheit in den Großen Saal und die Drostei überhaupt „verliebt“ hat, überrascht uns natürlich nicht, freut und aber auch sehr. Zumal sie jetzt wiederkommt mit einem ganz feinen, abgestimmten Solo-Programm mit Musik von György Kurtág und Johann Sebastian Bach.
„Mich hat schon immer der Moment zwischen der Ciaccona und dem Anfang der C-Dur Sonate fasziniert–der Totentanz als Abschluss des Irdischen und das C-Dur Adagio als Übergang in eine andere Welt. Die Kurtág-Stücke aus der Sammlung Signs, Games and Messages sind auf ihre Ausdrucksessenz reduzierte Miniaturen.” (Elisabeth Kufferath)
10. Juni 2022

www.drostei.de