Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

Das Jahr 2020 war eigentlich als „Beethoven-Jahr“ begonnen worden – fast wäre das in Vergessenheit geraten. Was für ein Glück, dass der Klavier-Grandseigneur Rudolf Buchbinder kurzfristig dafür gewonnen werden konnte, uns wieder daran zu erinnern. Als „Fest für alle Beethoven-Fans” pries das Hamburger Abendblatt eines seiner vergangenen ProArte-Konzerte und rühmte „die souveräne Gelassenheit eines Interpreten, der sich und anderen nichts mehr beweisen muss.” Wenn der österreichische Pianist nun mit drei der berühmtesten Klaviersonaten des Jubilars in die Elbphilharmonie zurückkehrt, wird dies nicht nur ein Fest für Beethoven, sondern auch für die Musik im Allgemeinen und die Freude, gemeinsam ein Konzert erleben zu dürfen, im Besonderen.
13. Oktober 2020

www.elbphilharmonie.de