Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

Das Kieler Schauspielhaus in der Holtenauer Straße bietet Platz für über 400 Zuschauer. Hier kommen klassische Werke der Bühnenliteratur, Inszenierungen von Gegenwartsstücken, Gastspiele und Uraufführungen auf die Bühne.

Thomas Jerome Newton ist ein Alien und seit langer Zeit auf der Erde gestrandet. Einsam und desilluisoniert. Er wünscht sich seine irdische Existenz zu beenden, zu den Sternen zurückzukehren. Doch gefangen in Fieberträumen irgendwo zwischen Wahn und Realität beschleichen ihn finstere Dämonen. Doch auch ein seltsames Mädchen erscheint, das die Erlösung bringen kann. 1976 hat David Bowie diesen Außerirdischen in dem Film »The man who fell to earth« gespielt, vierzig Jahre später hat er Newtons Geschichte in einem großen Musical mit vielen seiner großartigen Songs weitergeschrieben.
Premiere  1. Dezember 2023
Aufführungen: 2., 10., 13., 15., 20., 26. und 30. Dezember 2023

www.theater-kiel.de