Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

Weltstars der Klassik, das heißt, die international bedeutendsten Dirigenten, Solisten, Ensembles und Orchester waren und sind in der Alten Oper Frankfurt regelmäßig zu Gast und sorgen für musikalische Sternstunden.
Darüber hinaus aber begreift sich die Alte Oper als Zentrum programmatischer Arbeit und profiliert sich mit eigenen Themenschwerpunkten: Alljährlich wird die Spielzeit im September mit einem groß dimensionierten Festival eröffnet.

Es wird höchste Zeit für ein Wiederhören! Gleich zwei geplante Auftritte von Sir András Schiff mussten in der pandemiegeprägten Spielzeit 2020/21 abgesagt werden – ein herber Verlust, denn das Spiel des Pianisten ist immer neu beglückend. Nichts geschieht in seinen Interpretationen ohne Grund, das hatte Schiff zuletzt 2019 in einem eindrucksvollen Rezital in der Alten Oper unterstrichen.
Und sich im Anschluss an das Konzert im Künstlergespräch einmal mehr als feiner und humorvoller Mensch gezeigt, dem neben dem intellektuellen Erfassen stets auch ein ganz persönlicher Zugang zu den Werken am Herzen liegt.
9. April 2022

www.alteoper.de