Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

Claude Debussy gilt als der Wegbereiter der Moderne, mit seinen fremdartigen, sphärischen Klängen hat Claude Debussy die Musik erneuert. Seine Musik fasziniert durch ihre neuartige Harmonik, die die Klänge zum Leuchten bringt. Er selbst beschreibt es so: „Die Musik beginnt da, wo das Wort unfähig ist, auszudrücken. Musik wird für das Unaussprechliche geschrieben; ich möchte sie wirken lassen, als ob sie aus dem Schatten herausträte und von Zeit zu Zeit wieder dahin zurückkehrte; ich möchte sie immer diskret auftreten lassen.“ Die Welt der Klänge bei den Musiktagen Mondsee 2023.

Mit STEFANIE TRUE, DÉNES VÁRJON und IZABELLA SIMON, CHRISTIAN POLTÉRA, HIYOLI TOGAWA, MARC DESTRUBÉ, GODELIEVE SCHRAMA, JEREMY JOSEPH, PETER ORTH, JOSEPH LORENZ, QUATUOR HERMÈS u.v.m.

www.musiktage-mondsee.at

Hiyoli Togawa © Anne Hornemann

Hiyoli Togawa © Anne Hornemann