Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

Die Goetheanum-Bühne bietet mit seinem Eurythmie-Ensemble, den Projektensembles für Rudolf Steiners „Mysteriendramen“ und Goethes „Faust“ sowie zahlreichen Gastspielen einen wertvollen Beitrag zum kulturellen Geschehen in der anthroposophischen Bewegung aber auch in der Region Dreiländereck.

Goethes “Faust” an vier Wochenenden im Juli 2021
Der längste Weg, ist der Weg zu sich selbst, schreibt der Friedensnobelpreisträger Dag Hammarskjöld. Der Weg ist lang, weil die Schlüssel zur Seele in der Welt verstreut sind. Faust geht diesen Weg – und verkauft seine Seele! Das ist Goethes Ruf: weil Sicherheit, Besitz und Spaß oben stehen, weil alle klug, schnell und mächtig sind, hat ein ganzes Zeitalter seine Seele verkauft und lernt mit Faust sie wiederzufinden – in der Liebe.

Faust © Lucia Hunziker

Faust © Lucia Hunziker

Goethes FAUST I und II in neun Stunden mit Rahmenprogramm an der Goetheanum Bühne:
„Auf freiem Grund mit freiem Volke stehn”
Faust-Wochenende mit Vorträgen und Workshops der Sektion für Sozialwissenschaft
2. bis 4. Juli 2021

„Wo fass ich dich, göttliche Natur?!”
Faust-Wochenende mit Vorträgen und Workshops der Mathematisch-Astronomischen und Naturwissenschaftlichen Sektion
16. bis 18. Juli 2021

„Den lieb ich, der Unmögliches begehrt”
Faust-Wochenende mit Vorträgen und Workshops der Sektion für schöne Wissenschaften
23. bis 25. Juli 2021

„Die Erde verjüngen”
Faust-Wochenende mit Vorträgen und Workshops der Sektion für Landwirtschaft und der Jugendsektion
30. Juli bis 1. August 2021

www.faust.jetzt