Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

Zu Curtis Stigers Markenzeichen gehört, dass er scheinbar miteinander inkompatibles Songmaterial zusammenbringt, zum Kern der Geschichte eines Songs vordringt und diese in einem Jazzkontext neu erzählt. Behände bewegt er sich dabei zwischen Blues, Soul, Rock, Pop und Country-Musik und zeigt so, dass die Trennlinien zwischen den Genres längst nicht so klar definiert sind, wie es den Anschein haben mag. „Ich bin immer auf der Suche nach etwas Neuem. Der Jazz bleibt nur lebendig, wenn man ihn fortentwickelt“, sagt Curtis Stigers über seine Kunst. Gemeinsam mit seinen Musikerkollegen John „Scrapper“ Sneider, Randy Ingram, Cliff Schmitt und Paul Wells bringt der Jazzer eine kreative Allianz auf die Bühne, die für das ganz große Gefühl in der Alten Oper sorgt.
27. Januar 2024

www.alteoper.de