Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

Konzentrierte Leidenschaft – Ob im Kampfsport oder im Schachspiel Janggi: Die koreanische Star-Violinistin Bomsori Kim liebt Herausforderungen. Vielleicht war sie auch deswegen zu Beginn ihrer Karriere ein solches „Wettbewerbswunder“. Längst findet sie den Nervenkitzel allerdings auf internationalen Bühnen, wo sie mit ihrem warm glühenden Ton begeistert. „Jeder einzelne Auftritt ist für mich wie ein Wettbewerb, jedes Konzert steht für sich und ist in diesem Moment das Wichtigste, in das ich alles hineinlege.
Als Musikerin hast du in diesem Augenblick genau eine einzige Chance.  Das Publikum erwartet schlicht das Beste von dir.“ Eine besondere Leidenschaft hegt die junge Künstlerin, die kürzlich einen Exklusivvertrag mit der Deutschen Grammophon abschloss, für Mozart, den sie als Idealbild einer Naturbegabung und als immer wieder überraschenden Klangschöpfer schätzt. Entsprechend hat sie Mozarts komplette Violinkonzerte im Repertoire und bringt gemeinsam mit dem Kammerorchester Basel „Mozart pur“ nach Freiburg mit.
27. Oktober 2022

konzerthaus.freiburg.de