Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

100 Jahre Staatsphilharmonie Nürnberg! Ein Anlass zum Feiern, aber ebenso zum Innehalten. Die Staatsphilharmonie steht in ihrem Grundgedanken und in ihrer heutigen Aufstellung für den Inbegriff unserer kulturellen Identität, die ständigen Mitglieder aus aller Welt versinnbildlichen dies.

Joana Mallwitz’ beliebte Reisen ins Innere der Meisterwerke gehen in die fünfte Spielzeit: Entdecken Sie mit unserer Generalmusikdirektorin und der Staatsphilharmonie jeweils ein großes Werk der Musikgeschichte in allen seinen Facetten. Joana Mallwitz wird dabei nicht nur wie gewohnt den Taktstock führen, sondern auch selbst vom Klavier aus moderieren. Dabei wird sie Erheiterndes, Überraschendes, Unbekanntes und auch oft Gehörtes zu einem neuen Erlebnis und Höreindruck zusammenfügen, bevor das Werk am Ende noch einmal im Ganzen erklingt. Sowohl routinierte Konzertgänger als auch interessierte Neulinge sind herzlich eingeladen, die Ohren zu spitzen!

Programm:
Felix Mendelssohn Bartholdy: Symphonie Nr. 4 A-Dur op.90 „Italienische“
28., 29. und 31. Oktober 2022

staatstheater-nuernberg.de