Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

50°N 7°O – mit diesen Koordinaten beginnt die geografische Verortung des Theaters Koblenz. Gleichzeitig ist es aber auch der Titel der Veranstaltungsreihe, in der ein Tanzabend der besonderen Art entsteht.

Mitgliedern der Ballettcompagnie wird hier der Raum gegeben, das eigene kreative Potential zu entdecken und sich mit Mut an eigenen Choreografien auszuprobieren. Dabei liegen die Entscheidungen zu Raumkonzept, Musikauswahl, Licht und Choreografie in den Händen der jungen Künstler*innen. Lediglich das Thema des Abends wird jeweils vorgegeben. In dieser Spielzeit lautet es: Tanzt … Träume!
Der Traum ist der Ort, an dem sich das Bewusste und das Unbewusste treffen. Hier entstehen Welten, die uns inspirieren oder verstören können. Doch längst hat sich der Traum aus Schlafes Armen befreit und ist zum Symbol für Wünsche und Hoffnungen geworden, seien es materielle Werte, gesellschaftliche Anerkennung oder das kleine Glück im Kreise der Familie. Der Traum von einer besseren Zukunft ist Antrieb für Erfindungen, Entdeckungen, Aufbrüche, Krieg und Frieden.
Träume erzählen viel über den Träumenden, ob im Wachen oder im Schlaf. Was werden uns die Choreografien über ihre Schöpfer erzählen?
Premiere 2. Juli 2022
weitere Aufführungen: 3. und 4. Juli 2022

theaterkoblenz.de/