Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

Maurice Steger wird als „Paganini der Blockflöte“ (NZZ) gepriesen. Der ECHO Klassik 2015, den er als ‹Instrumentalist des Jahres› erhielt, bestätigt seinen Erfolg. Regelmässig kann man ihn als Solisten, Dirigenten oder in Doppelfunktion mit den tonangebenden Originalklangensembles, aber auch mit führenden modernen Orchestern erleben.

Amandine Beyer hat sich in den letzten Jahren als Referenz im Bereich der Barockvioline etabliert. Nach erstem Unterricht in Aix-en-Provence studierte sie am Pariser Konservatorium und an der Schola Cantorum in Basel, wo sie 2011 selbst eine Professur antrat. Sie arbeitet als Solistin, Konzertmeisterin und Coach für historische Aufführungspraxis, widmet sich aber auch intensiv der Kammermusik. 2006 gründete sie ihr eigenes Ensemble, Gli Incogniti.
Daniel Rosin wuchs in Bern auf, wo er bei Peter Hörr studierte. Künstlerische Impulse von Persönlichkeiten wie Heinrich Schiff, János Starker und Pieter Wispelwey ergänzten seine Ausbildung. Er ist als freischaffender Barockcellist und Kammermusiker tätig.
Sebastian Wienand studierte Cembalo, Fortepiano und Generalbass an der Schola Cantorum in Basel. Er konzertiert auf historischen Tasteninstrumenten weltweit als Solist, Kammermusikpartner sowie Continuocembalist mit Gruppen und Musikern wie dem Freiburger Barockorchester, der Akademie für Alte Musik Berlin, Les Musiciens du Louvre, Maurice Steger, Gottfried von der Goltz, Rebeka Rusó und anderen.
9. Mai 2022

buehnenbern.ch