Dieser Inhalt wurde archiviert. Er ist eventuell nicht mehr relevant.

Dass ein Konzertpianist in der heutigen Zeit auch komponiert, ist ungewöhnlich. Dass er beides auf höchstem Niveau betreibt – eine Ausnahmeerscheinung!

Lassen Sie sich in Fazil Says „Silence of Anatolia” mit erdigen Klängen und pulsierenden Rhythmen vom Großmeister höchstpersönlich in die musikalische Welt des Orient führen. Mit Intensität, Kraft und Liebe betört Robert Schumanns Klavierkonzert, welches unter den Händen des türkischen Pianisten – zum ersten Mal in Basel! – zu neuem Leben erwacht.
Seit über fünfundzwanzig Jahren begeistert Fazil Say auf allen großen Bühnen der Welt; vielfach ausgezeichnet, ist er in der Klassik ebenso zuhause wie in der zeitgenössische Musik. Die EU ernannte den charismatischen Künstler zum „Botschafter des interkulturellen Dialogs”.

Programm:
Carl Maria von Weber Ouvertüre aus «Oberon»
Robert Schumann: Klavierkonzert in a-Moll, op. 54
Fazil Say: Klavierkonzert Nr. 3, «Silence of Anatolia»
Pyotr Ilyich Tschaikowsky: Romeo und Julia
24. Juni 2022

www.stadtcasino-basel.ch